Rezepte

knochenbruehe
,

Knochenbrühe – Das gesunde Superfood mit langer Tradition

Schon unsere Vorfahren kannten die heilende und gesundheitsfördernde Wirkung von Knochenbrühe und die gesunde Brühe aus Knochen erfährt gerade ein großes Comeback. Denn“Kochen wie bei Oma“, Paleo – Ernährung wie auch zuckerfreie…
Zuckerfrei ika ika
, ,

Mehr Wohlbefinden durch zuckerfreie Ernährung

Du möchtest gerne gesünder leben und das möglichst zuckerfrei? Wenn es Dein Ziel ist, Zucker zu reduzieren, dann ist es zunächst wichtig, herauszufinden, in welchen Produkten versteckte Zucker stecken und welche zuckerfreien Lebensmittel…
Hühnerbrühe
, ,

Gesunde Hühnerbrühe bei Erkältung, Infekten und Co.

Kranksein ist nicht schön. Aber viele von uns haben herzerwärmende Erinnerungen an eine Hühnersuppe bei Erkältung, die von der Oma oder der Mama gekocht wurden. Das hat gutgetan und auch geholfen. Aus diesem Grund pflegen wir diese schöne…
graupensuppe

Omas Graupensuppe

Graupensuppe - da kommen Erinnerungen an die Oma und selbstgekochte Mahlzeiten mit Karotten, Petersilie, Kartoffeln und Brühe hoch. Omas Graupensuppe hilft bei einem empfindlichen Magen und ist wunderbar für die Gesundheit. Wir haben alles…
ika ika Bio-Kraftsuppe Rind
, ,

Omas Rindfleischsuppe

Eine gute, herzhafte Rindfleischsuppe nach Omas Art enthält viele Bio-Zutaten, am besten frisch und regional eingekauft. Auf dieser Seite erfahren Sie was für eine Rindfleischsuppe noch alles zu beachten ist. Welches Fleisch passt in die…
8AEB86DC 3985 46BE 86F6 C6AFA4831A5Aika ika GmbH
, , ,

Wochenbettsuppe und warum sie so wichtig ist!

Wochenbettsuppe? Wochenbett? Eigentlich ist das ein ziemlich alter Begriff, der gar nicht mehr so recht in unsere schnelllebige Zeit hinein zu passen scheint. Dennoch hat das Wochenbett nach der Geburt eine sehr wichtige Bedeutung. Denn in den…